Wann muss das Management in agile Teams eingreifen?

Veröffentlicht von Oliver am

Als ich die Titelfrage in einem Team agiler Manager stellte, wurde mir ein überzeugtes „Niemals!“ entgegengeschmettert. Nun hatten wir im selben Kollegenkreis jüngst erfahren, wie sich das Scheitern von Teams anfühlt und welche bitteren Konsequenzen es nach sich ziehen kann – so schien mir die Antwort im Zuge der gemeinsamen Reflektion möglicher Ursachen und verpasster Chancen zu pauschal und zu einfach. Denn wer soll noch reagieren, wenn das Gesamtgefüge „Scrum Master/Product Owner/Team“ so destabilisiert ist, dass keine Selbstheilungskräfte mehr wirken?

Kompletten Artikel hier lesen.

Kategorien: Consulting

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.