Die 6 Likeminds des VSM

Veröffentlicht von DeHejner am

Wie Kooperation durch kollektive Intelligenz innerhalb von Minuten möglich ist

Wir alle wissen, dass komplexe Probleme am wirksamsten kollektiv gelöst werden. Einsam und allein im Elfenbeinturm zu sitzen und an Problemlösungen zu arbeiten, ist natürlich möglich, hat allerdings eine Reihe von Nachteilen. Das gilt nicht zuletzt, weil wir soziale Wesen und auf den Austausch miteinander angewiesen sind.

Ein anderer Grund ist: Wir wissen erst, was wir denken, wenn wir hören, was wir sagen. Der Dialog mit anderen ermöglicht es uns, ein Problem aus diversen Perspektiven zu beschreiben, zu verstehen, zu bewerten und Lösungswege zu sammeln, auszuprobieren, zu verwerfen und letztlich umzusetzen.

Kompletten Artikel lesen.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.