Zeit das sich was dreht
Seit dem letzten Eintrag hier hat sich einiges getan. Unser Bauantrag gilt mittlerweile als offiziell gestellt, am 25. Mai haben wir das Schreiben erhalten. Nachreichen durften wir allerdings noche in paar Veränderungsanträge und nochmal einen komplett unterschriebenen Satz an Unterlagen. Nach erster Sichtprüfung sollte aber alles vorhanden sein und dürfte mittlerweile seinen Weg durch die Büros gehen. Wir sind gespannt.
Wir selbst waren nicht weniger untätig und haben in der Zeit unsere Termine mit Bank und Notar weitgehend abgeschlossen, eine „Vorlesung“ beim Notar steht noch aus. Hier läuft aber alles rund und wir können uns nicht beschweren.
Unsere Bemusterung haben wir auch erfolgreich hinter uns gebracht. Waren wir am Anreiseabend doch etwas überrascht als wir das Bemusterungszentrum von Aussen als „Baumarkt“ erkannt haben. Freundlich überrascht waren wir vom Hotel welches und die nächsten Nächte beherbergen sollte. Hier handelt es sich um ein nettes Landhotel in einer idyllischen ruhigen Umgebung und einem wunderschönen Altstadtkern. Sehr gutes Essen und ein toller Service. Wir waren rundum zufrieden. Nun gut, am nächsten Morgen ging es früh direkt in den „Baumarkt“, der sich von innen allerdings besser darstellte als wir befürchtet hatten. Eine tolle Ausstellung aller möglichen Varianten von Fußböden, Bädern, Türen und alles was wir uns aussuchen durften. Dazu noch ein freundlicher und kompetenter Mitarbeiter, der uns die zwei Tage über begleitete. Wenn alles so glatt laufen würde…
Mittlerweile steht nahezu alles in den Startlöchern:
- Garage: check!
- Küche: check!
- Ofen: check!
- Erschließung: check!
- Hof: check!
Gegen Ende des Monats werden wir versuchen nochmal etwas Fahrt aufzunehmen, laut Zeitplan soll ja bereits Anfang August die Bodenplatte kommen. Mehr dazu demnächst.
0 Kommentare