Kein Marathon Oktober 2022

Veröffentlicht von DeHejner am

Da war ist es passiert. Ich habe Schmerzen im linken Fuß. Nicht wirklich der Fuß eher das Schienbein, doch so genau kann ich das gar nicht sagen. Wenn ich das schwungvoll belaste, dann zieht und sticht es. Angefangen hat es ein paar Tage nach dem Jog and Rock, vermutlich etwas überlastet. Die paar Kilo sind halt nicht nur auf der Waage zu sehen, sondern auch deutlich zu spüren. Dann wohl mal eine Woche Laufpause, dass muss ja genügen. Achtung: Es genügte eben nicht. Nach einem Wochenende Laufen war es dann doch noch schlimmer geworden und ich konnte einen Tag kaum auftreten. Selbst verordnete Zeit bis zum absolut symptomfreien Spazieren und dann mindestens eine Woche Erholung führten dann dazu, dass ich im Oktober nicht einmal die Strecke eines Marathons gelaufen bin. Dafür aber gegen Ende endlich wieder schmerzfrei unterwegs zu sein, erfreut mein Herz.

Dafür haben wir doch einiges andere erlebt und ich habe die Umgebung halt etwas langsamer erkundet. Das kommt einer neuen Sache zu Gute: Pokemon Go. Ich habe den Kids zuliebe angefangen mal in das Spiel rein zu schauen und muss sagen, das macht echt Laune. Wir drei sind nun öfter mal in der Gegend unterwegs, fangen kleine virtuelle Gestalten, kämpfen in Arenen, Forschen und Entwickeln fleißig. Es ist plötzlich gar kein Problem mehr mit den Kids einfach spontan mal ein bis zwei Stunden durch den Ort oder das Feld zu spazieren. Falls also jemand möchte, schreibt mir euren Trainercode.

Eines der größeren Highlights war sicherlich der erste Kinobesuch für unsere beiden. Die Schule der Magischen Tiere Teil 2 wollten wir unbedingt mal auf großer Leinwand sehen und ich konnte endlich mal das neue Kino in Bensheim kennenlernen. Überrascht war ich von den Preisen, das war damals noch anders. Aber Popcorn und Softgetränke gehören ja irgendwie dann auch dazu. Aber der Film entlohnte für alles und hat richtig Spaß gemacht. Und als ob das alles nicht genug gewesen wäre, durften wir danach noch zu einer naheliegenden Fast Food Kette. Über meinen Salat konnte ich zwar nur lachen aber die Pommes waren immerhin lecker. Und für die zufriedenen Kinder an dem Abend war das schon mal ok.

Der zweite größere Programmpunkt im Oktober war dann sicherlich der Ausflug in den Kurpfalz Park. Kulinarisch kann der zwar nicht viel bieten, aber auch da sind die Pommes gut gewesen und das Gemüse von zu Hause erst. Aber wir waren ja nicht zum Essen dort sondern um Spaß zu haben: Wellenrutsche, Piratenkletterspielplatz, Sommerrodelbahn und Boote fahren. Wir haben alles mitgenommen. Für mich aber das tollste: Die Greifvogelschau. Vom Mäusebussard über Geier und Uhu bis hin zum Steinadler. Super toll die einzelnen Vögel und ihre Eigenschaften erklärt, Hautnah vorgeführt. Ein Geier, der so dicht über unsere Köpfe flog, dass sein Flügelschlag mir die Glatze polierte ist echt toll. Und für die Kinder war es auch super spannen und lustig. Und natürlich ganz zum Schluss dann noch einen auf der Hand zu haben, Klasse. Der Park ist eine absolute Empfehlung!

Aber auch ganz nah bei uns gab es im Oktober einiges zu erleben. Hejner Kerb! Und ich war mal wieder beim Umzug dabei. Nicht ganz freiwillig aber Katharina lief für den Reit- und Fahrverein Hähnlein mit und wollte, dass ich zumindest in der Nähe hinterher schlappe. Ansonsten bot die Kerb leider für die Altersgruppe nicht sehr viel, aus dem Reitschulalter sind wir raus und für Party und Frühschoppen zu jung. Da hatte die Rorrer Kerb am Wochenende darauf schon ein klein wenig mehr zu bieten mit Schiffschaukel und Bungee Trampolin. Auch da liefen wir beim Umzug mit, diesmal für die Sonnenkinder e.V., die mit gut 60 Personen und Eseln dabei waren. Und da uns dies alles noch nicht genug war ging es die Woche darauf dann auch endlich mal mit Halloween weiter. Letztes Jahr durften wir ja Corona bedingt aussetzen, dafür spazierten wir 2022 die extra große Runde und packten die Tüten ordentlich voll. Gefühlt war ganz Hähnlein auf den Beinen und obwohl ich so gar kein Freund von dieser Veranstaltung bin, zu sehen wie viel Spaß alle Kids haben, war schon toll.

Das wars von uns in Kürze, ich muss jetzt weiter: Auf mich warten noch ein paar Trainerkämpfe in Pokemon Go!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.