Kognitive Verzerrungen – Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt

Veröffentlicht von Oliver am

Wie unser Gehirn uns Probleme in der Produktentwicklung bereitet und was wir dagegen tun können

Dieser Artikel beschreibt die Wirkung von kognitiven Verzerrungen in der Produktentwicklung. Kognitive Verzerrungen sind Mechanismen in unserem Gehirn, die uns dabei helfen, schnell und ohne Nachzudenken auf Gefahren zu reagieren. Was evolutionsbiologisch überlebenswichtig ist (z. B. bei Flucht vor gefährlichen Tieren), führt in der Produktentwicklung zu unerwünschten Resultaten. Der Artikel beleuchtet kognitive Verzerrungen und mögliche Auswirkungen auf die Produktentwicklung und gibt Tipps und Tricks, wie diese vermieden oder manchmal genutzt werden können.

Kompletten Artikel lesen.

Kategorien: Consulting

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.