Mehr Container an die (Modell-)Bahn!

Veröffentlicht von Oliver am

Eine etwas ungewöhnliche Anwendung ist vor einigen Jahren bei einem unserer Code Camps entstanden: v5t11 ist der Projektname und es handelt sich dabei um eine Steuerung für eine Modellbahn. Nun erwarten Sie heute zu Recht keinen Artikel über eine Anwendung aus dem Jahre 2012. Es geht im Folgenden daher um die Version 2 von v5t11, die im Gegensatz zu der monolithischen Struktur von damals als eine Gruppe von Microservices aufgebaut ist, und damit um ein Thema, das uns heute auch in „normalen“ Anwendungen begleitet, nämlich die Aufteilung eines Monolithen in separat deploy- und lauffähige Services. Und da wir gerade beim Aufnehmen aktueller Trends sind: Zielumgebung soll Docker und Kubernetes sein. Kompletten Artikel lesen –>


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.