Was kann Softwareentwicklung von anderen Branchen lernen?

Veröffentlicht von Oliver am

Softwareentwicklung ist immer noch eine relativ junge Disziplin. Zwar haben auch wir inzwischen Best Practices entwickelt und im Laufe der Zeit hinzugelernt, wie bestimmte Dinge besser gestaltet und gemanaged werden können, aber dennoch finden wir uns häufig in Situationen wieder, wo wir uns denken „Wie konnte das bloß passieren?“

Hierbei hilft es, immer wieder einmal über den eigenen Tellerrand zu schauen und sich ein Beispiel an anderen Disziplinen oder Branchen zu nehmen. Wie werden dort häufig wiederkehrende Probleme gelöst? Was können wir uns davon für unsere eigene Arbeit abschauen?

Kompletten Artikel lesen ->


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.