Die Umfeldbedingungen des Skalierens

Veröffentlicht von Oliver am

„Funktioniert Scrum auch mit großen Projekten?“, fragen mich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Seminaren, unsere Kunden und so gut wie jeder Manager, den ich treffe. Sie alle wollen ihre großen, aus dem Ruder gelaufenen Projekte retten. Immer wieder muss ich dabei an den Chaos Report der Standish Group denken: Mehr als 50 Prozent aller großen Projekte liefern nicht die geforderten Ergebnisse. Die Diagnose ist eindeutig: Je größer ein Projekt ist, desto wahrscheinlicher wird es – gemessen an den ursprünglichen Vorgaben – scheitern. Übrig bleibt das Fazit: Obwohl alle Beteiligten bestens im Projektmanagement ausgebildet sind, obwohl versucht wird, am Beginn eines Projekts an möglichst viel zu denken, steckt das traditionelle Management großer Projekte in einer Sackgasse.

Kompletten Artikel lesen –>

Kategorien: Consulting

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.